Bundy-Hausplan

Fragen zu ESNF

Moderator: Moderators

User avatar
Doomhammer
Shoe Salesman
Posts: 4
Joined: Wed Jan 02, 2008 7:39 am
Contact:

Bundy-Hausplan

Post by Doomhammer » Wed Jan 02, 2008 11:48 pm

[english below]

Hallo zusammen,

bin neu hier. Seit längerer Zeit bin ich an einem Hausplan des Bundy-Heims am werkeln, welcher derart detailiert wohl weltweit einzigartig sein dürfte. In Kürze bin ich mit dem Erdgeschoss fertig und das Obergeschoss ist auch schon sehr weit fortgeschritten. Den Keller werd ich später auch noch in Angriff nehmen.
Hier schonmal ein Vorgeschmack des Erd- und Obergeschosses:
Image Image


Gruß
Doomhammer :|

[english Version]
Doomhammer is working on a new houseplan of the bundys house. At the moment he's finishing the ground floor and the upper floor is already almost finished.
Above you'll see two samples.

[Thread edited by Daniel]

rdo3
Bob Rooney
Posts: 290
Joined: Wed Sep 20, 2006 12:35 pm

Post by rdo3 » Thu Jan 03, 2008 8:48 am

ist dieses für ein Programm 3d? ich habe Gedanken des Versuchens, die bundy Sätze in der Vergessenheit oder Mischmaschine, möglicherweise sogar unwirkliches engine3 umzubauen mit den Zahnrädern des Kriegherausgebers, aber ich denke, daß alle sie aus meiner Liga heraus sind. möglicherweise sollte ich ein preiswertes CAD Programm erhalten und das zuerst versuchen.

traurig spreche ich nicht Deutsches und morgens useing babelfish, um zu übersetzen.

http://babelfish.altavista.com/tr

User avatar
Daniel
Site Admin
Posts: 2088
Joined: Tue Apr 02, 2002 12:25 pm
Your favorite MWC Character: Marcy
Location: Vienna
Contact:

Post by Daniel » Thu Jan 03, 2008 9:14 am

:) :) Great done rdo3!
And I was wondering why you can speak german from one day to the other.

@Doomhammer:
Wenn es geht, dann schreib deine Postings auch in english, da wir hier sehr viele User aus den Staaten oder aus anderen nicht deutschsprachigen Ländern haben.

Gerne Übersetzte ich auch teile davon. Reicht ja, wenn grob dabei steht worum es geht.

User avatar
goehno
Cousin Eb
Posts: 60
Joined: Thu Oct 05, 2006 1:18 pm
Location: Paderborn

Post by goehno » Fri Jan 04, 2008 11:18 am

Hi guys!

I built the entire living room/kitchen set in 3d using google sketchup. Looks pretty cool...

User avatar
Doomhammer
Shoe Salesman
Posts: 4
Joined: Wed Jan 02, 2008 7:39 am
Contact:

Post by Doomhammer » Sun Jan 06, 2008 1:13 am

@Daniel:
Englisch kann ich nicht so besonders gut. Wenn du möchtest kannst du natürlich gerne eine Übersetzung vom Text machen. :|

@rdo3:
Nein, der Plan wurde ausschließlich mit Windows-Paint gemacht!

User avatar
Doomhammer
Shoe Salesman
Posts: 4
Joined: Wed Jan 02, 2008 7:39 am
Contact:

Post by Doomhammer » Sun Jan 06, 2008 1:15 am

So, es ist soweit, mein Bundy-Hausplan ist fertig.
Auf eine Beschriftung verschiedener Gegenstände oder Räumlichkeiten habe ich verzichtet, denn es sollte alles deutlich erkennbar sein. Falls ihr aber doch Beschriftungen wünscht kann ich diese gerne nachträglich einbauen.
Den Bundy-Hausplan könnt ihr gerne für eure Seite albundy.net verwenden. :wink:
Ich lege allerdings wert darauf, daß der Plan nicht verkleinert oder vergrößert dargestellt wird, da dann viele Details verloren gehen. Ein Vorschaubild mit URL zum Vollbild ist aber ok. Ansonsten muss der Plan natürlich unverändert bleiben.

So, hier ist er, der Bundy-Hausplan:
Image

Der komplette Bundy-Hausplan und sämtliche Bildelemente wurden von mir mit einfachsten Mitteln, nämlich Microsoft-Paint und ACDSee erstellt. Ich habe alles Pixel für Pixel gezeichnet. Einzig der Straßenbelag ist eine richtige Asphalt-Textur.
Ich hoffe das Ergebnis gefällt euch. :wink:

Der Abstand des Fernsehers zur Rückwand kann übrigens nicht besser gelöst werden, da es sonst unmöglich wäre die richtigen Proportionen der Möbel und Gegenstände einzuhalten!

User avatar
Dr. Shoe
Happy to be a No Ma'am Member
Happy to be a No Ma'am Member
Posts: 2086
Joined: Wed Aug 16, 2006 11:42 pm
Your favorite MWC Character: I've got to say Kelly lately....and not just cause she's hot.
Location: Kansas City

Post by Dr. Shoe » Sun Jan 06, 2008 4:27 am

Hey this thing's pretty neat. I don't know what the heck you guys are saying but if somebody could post these pictures on an English thread I'm sure your nonGerman fellow No MA'AMers would be much obliged. I would but I'm not exactly sure how.

User avatar
ARMAN
No Maam Member
Posts: 979
Joined: Sat Jul 15, 2006 10:08 pm

Post by ARMAN » Sun Jan 06, 2008 3:45 pm

Haha this is so coooool :D

User avatar
Daniel
Site Admin
Posts: 2088
Joined: Tue Apr 02, 2002 12:25 pm
Your favorite MWC Character: Marcy
Location: Vienna
Contact:

Post by Daniel » Mon Jan 07, 2008 10:53 am

Schaut echt super aus der Plan!
Danke das wir ihn verwenden dürfen.

Da ich ab MI auf Urlaub bin werde ich den Plan aber vermutlich erst danach einbauen können.

User avatar
Panek
Dodge Liebhaber
Posts: 129
Joined: Sat May 05, 2007 11:49 pm
Your favorite MWC Character: Al & Peggy
Location: Calgary, AB (Canada)

Post by Panek » Tue Jan 08, 2008 2:36 pm

I would make the wall behind the TV closer to it, so it would also line up with the kitchen stove. After all, in one episode we can see what is behind the TV (in a shot from Buck's eyes as he was sitting on the stairs, I believe), and the wall is closer as I recall.

But anyway, great job on the 'hausplan'.

User avatar
Dr. Shoe
Happy to be a No Ma'am Member
Happy to be a No Ma'am Member
Posts: 2086
Joined: Wed Aug 16, 2006 11:42 pm
Your favorite MWC Character: I've got to say Kelly lately....and not just cause she's hot.
Location: Kansas City

Post by Dr. Shoe » Tue Jan 08, 2008 4:26 pm

This thing is awesome. It reminds me of when I tried to make a Bundy house on Sims. You should do Al's seperate room he made in that one episode with "Dad's hammer." Do you have plans to do any more places from Bundyland Doomhammer? Can somebody translate?

User avatar
Grandmaster B.
Ike Foreman
Posts: 182
Joined: Mon Jan 09, 2006 3:54 pm
Location: Schweinfurt

Post by Grandmaster B. » Tue Jan 08, 2008 6:34 pm

Doomhammer wrote:Der Abstand des Fernsehers zur Rückwand kann übrigens nicht besser gelöst werden, da es sonst unmöglich wäre die richtigen Proportionen der Möbel und Gegenstände einzuhalten!
Ok, then i'll try to translate this.

The space between the TV and the back wall can not be shorter.
It would be impossible to have a shorter place and the correct proportions for the furniture.

So, if he made the wall closer to the TV, maybe some other stuff won't look realistic.
Zusatz zu den 9 Geboten:

1. Du sollst nicht begehren dein eigen Weib!
2. Heirate Niemals!

Der Wilde Elmo
New Market Maller
Posts: 173
Joined: Sun Aug 20, 2006 8:58 pm

Post by Der Wilde Elmo » Thu Jan 10, 2008 2:06 pm

Der Plan ist der Hammer! Wann kommen die anderen Stockwerke?
Und war ich mal nicht aufmerksam ich einfach meinen Schmirgler nahm.

User avatar
Doomhammer
Shoe Salesman
Posts: 4
Joined: Wed Jan 02, 2008 7:39 am
Contact:

Post by Doomhammer » Thu Jan 10, 2008 3:53 pm

@Grandmaster B.
Danke für deine Text-Übersetzung! :wink:
Der Wilde Elmo wrote:Der Plan ist der Hammer! Wann kommen die anderen Stockwerke?
Vielen Dank! :P
Wann ich das obere Stockwerk fertig hab, kann ich noch nicht genau sagen, weil ich noch nach Bildern von verschiedenen Locations, wie Al und Pegs Bad und einigen Aussenasichten Ausschau halte. Dazu muss ich mir dann nochmal die 9, 10 und 11 Staffel anschauen.
Ich versuche es aber auf jeden Fall bis Ende Februar fertig zu bekommen. :wink:

rdo3
Bob Rooney
Posts: 290
Joined: Wed Sep 20, 2006 12:35 pm

Post by rdo3 » Thu Jan 10, 2008 11:48 pm

das Problem ist, daß der Satz nicht auf den Außenschüssen des Hauses basierte. in den Außenschüssen gibt es drei Fenster auf der linken Seite der vorderen Tür. auf dem Satz gibt es keine Fenster, die der Satz Hälfte die Größe des Außenhauses sein würde, der Satz ungefähr am ersten Fenster dort ist eine Ansicht 360 des Satzes an http://www.albundy.net/bundy_vr.php beenden würde und Sie können sehen, wie die Innenneigung richtig zum Äußeren gepaßt wird. ich dachte an das Errichten des Hauses in der Mischmaschine und entdeckte schnell, daß diesem das Versuchen, einen Fußbodenplan zu zeichnen möglicherweise ich eine Innenwand oben setzen könnte, um den Satz den Raum oder das shoestore hinter die Wand jiggly passen und setzen zu lassen, aber dann die Fenster nicht wieder noch würden ich können die neue Wand verzieren zusammenpassen würden und Stöpsel schien, Material zu haben, an den Wänden überall zu hängen. er läßt das Raumal errichten, infact, das er zwei von ihnen hat, es war das ferguson Badezimmer in der Garage ich glaube.

the problem is that the set wasn't based on the exterior shots of the house. in the exterior shots there are three windows to the left of the front door. on the set there are no windows. the set would be half the size of the exterior house. the set would end about at the first window. there is a 360 view of the set at http://www.albundy.net/bundy_vr.php and you can see how the interior cant be fitted properly to the exterior. i was thinking about building the house in blender and quickly discovered this trying to draw a floor plan. maybe i could put up an interior wall to make the set fit and put the jiggly room or shoestore behind the wall but then the windows wouldn't match again. nor would i know how to decorate the new wall. and peg seemed to have stuff hanging everywhere on the walls.

he does have the room al built, infact he has two of them, it was the ferguson bathroom in the garage i believe.

Post Reply