Wieviel Bundy ist noch in den Kabel1 Bundys...

Fragen zu ESNF

Moderator: Moderators

Post Reply
mep
Eugene Bundy
Posts: 42
Joined: Mon Sep 05, 2005 10:03 am

Wieviel Bundy ist noch in den Kabel1 Bundys...

Post by mep » Sun Apr 23, 2006 12:37 pm

... so, ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen Schnittvergleich der Folge 912 (Die Nacktbar) hergestellt:

... ungeschnitten hat die Folge eine Länge von 21.45 Minuten (Beginn des Abspanns setzt zu diesem Zeitpunkt ein) ... geschnitten sind es nur noch ca. 20.30 Minuten ... da im Vorspann nichts gekürzt wird, kann man also schon sagen, dass fast 10% der Show letztlich der Schere zum Opfer fällt... insgesamt wurden drei Sequenzen gekürzt:

Szene 1: (Minute 10.40-11.21) Kelly kommt bei ihrer Werbespot-Location an und unterhält sich mit einem Frisör ... in der geschnittenen Fassung ist dieser Gastauftritt vollständig entfernt worden ...

Szene 2: (Minute 13.50-14.05) Bevor Al und die anderen die Nacktbar betreten sieht man als Einführung noch einige leicht bekleidete Damen tanzenderweise ... die geschnittene Fassung setzt erst bei dem direkten Eintritt in die Bar ein ...

Szene 3: (Minute 15.08-15.28 ) Dr. Bundy ... in der geschnittenen Fassung erwidert Bud, als er in der Bar von Al und den anderen gesehen wird nur: Ich muss weg ... ungeschnitten gibt es noch einen 20sekündigen Abschiedsauftritt, in welchem sich zeigt, dass Bud sich in der Nacktbar als Dr. Bundy ausgibt ...

... insgesamt ist zu sagen, dass sich die meisten Schnitte nur bemerken lassen, wenn man die ungeschnittene Version kennt, da sie sehr bewusst gesetzt wurden und kaum in die eigentliche Storyline eingreifen ... trotzdem haben mich das Ausmaß und die Anzahl der Schnitte doch überrascht und Kabel1 sollte deutlich machen, wann sie geschnittene Folgen zeigen und wann Vollständige ...

... darüber hinaus zeigt sich noch, wie wichtig es ist, zumindest bei den DVD-Veröffentlichungen auf den ungeschnittenen Folgen zu beharren und möglicherweise wieder eine erneute Petition zu starten ...

User avatar
SSJ3 Son Goku
Shamus Mc Bundy
Posts: 75
Joined: Wed Jan 04, 2006 3:05 pm
Location: Eberswalde
Contact:

Post by SSJ3 Son Goku » Sun Apr 23, 2006 1:13 pm

ich wäre dafür, dass der ganze Vorspann weggeschnitten wird und dafür nur schnell das Logo "Eine schrecklich nette Familie" eingeblendet wird, immerhin dauert der Vorspann auch über eine Minute.
Image

User avatar
Grandmaster B.
Ike Foreman
Posts: 182
Joined: Mon Jan 09, 2006 3:54 pm
Location: Schweinfurt

Post by Grandmaster B. » Sun Apr 23, 2006 1:20 pm

1 Minute und 15 Sekunden Schnitt von ~20 Minuten Serie, sind weit keine 10% ^^ Das sind ~5%

Nur um das mal so ein bisschen klar zu machen.. ^^

Aber ansonsten, muss man echt sagen, das da bei 11 Staffeln á ~24 Folgen einiges Ausmacht.. wenn das bei jeder Folge so wäre, wären das ca. 264 Minuten Schnitt (1 Minute gerundet * ca. 24 Folgen * 11 Staffeln)

Also, da möchte ich auch lieber alles Uncut! :P
Zusatz zu den 9 Geboten:

1. Du sollst nicht begehren dein eigen Weib!
2. Heirate Niemals!

mep
Eugene Bundy
Posts: 42
Joined: Mon Sep 05, 2005 10:03 am

Post by mep » Sun Apr 23, 2006 6:06 pm

Grandmaster B. wrote:1 Minute und 15 Sekunden Schnitt von ~20 Minuten Serie, sind weit keine 10% ^^ Das sind ~5%

Nur um das mal so ein bisschen klar zu machen.. ^^

Aber ansonsten, muss man echt sagen, das da bei 11 Staffeln á ~24 Folgen einiges Ausmacht.. wenn das bei jeder Folge so wäre, wären das ca. 264 Minuten Schnitt (1 Minute gerundet * ca. 24 Folgen * 11 Staffeln)

Also, da möchte ich auch lieber alles Uncut! :P
... deshalb habe ich ja extra die ca. 2 Minuten des Vorspanns nicht mit eingerechnet, da dieser ja eigentlich nicht zur jeweiligen Folge gehört; daher kann man schon sagen, dass etwa 10% der tatsächlichen Folge geschnitten werden (wohl eher 8%, aber 10% macht sich doch erheblich besser :wink: ) ...

User avatar
Tido
Moderator
Posts: 759
Joined: Tue Aug 16, 2005 4:27 pm
Your favorite MWC Character: Jefferson
Location: Chicago

Post by Tido » Mon Apr 24, 2006 2:03 pm

Danke für die Mühe
Image

2427 Min bisherige DVD Laufzeit (40,45 Stunden) MWC Season 1-5 (11)

User avatar
timskold1986
Grandmaster B
Posts: 304
Joined: Tue Jun 28, 2005 8:04 pm
Location: dortmund

Post by timskold1986 » Mon Apr 24, 2006 6:43 pm

wenigstens sind viele folgen "uncutter" als 2003 zur prime time...

Post Reply