Das Puplikum

Fragen zu ESNF

Moderator: Moderators

User avatar
Tido
Moderator
Posts: 759
Joined: Tue Aug 16, 2005 4:27 pm
Your favorite MWC Character: Jefferson
Location: Chicago

Post by Tido » Sat Dec 17, 2005 7:00 pm

Kennt ihr ein Paar Folgen wo das Publikum die Schauspieler in Verwirrung gebracht haben? Also wenn Sie z.B zu lange Klatschten oder Ähnliches
Image

2427 Min bisherige DVD Laufzeit (40,45 Stunden) MWC Season 1-5 (11)

Glenn
Bob Rooney
Posts: 281
Joined: Tue Jan 11, 2005 11:04 pm
Contact:

Post by Glenn » Sat Dec 17, 2005 10:31 pm

Ja, zum Beispiel die, wo Al den Dodge durch die Waschanlage bringen wollte, und wo Steve überraschend auftauchte. Dort klatschte und jubelte das Publikum 20 Sekunden lang. Der Gag an der Sache war, Steve schaute auf seine Uhr und dann ein wenig in die Luft, um das darzustellen
Dicke Frauen: Eins, Zwo, Drei, Vier, keine Dickenwitze hier!
Al: Fünf, Sechs, Sieben, Acht, bis ihr durch den Boden kracht.

User avatar
Tido
Moderator
Posts: 759
Joined: Tue Aug 16, 2005 4:27 pm
Your favorite MWC Character: Jefferson
Location: Chicago

Post by Tido » Sun Dec 18, 2005 1:11 am

Die Folge wo der Doge schrumpft? Oder meinst du eine Andere? Wäre Nett wenn du schreiben könntest wie die Episode heißt
Image

2427 Min bisherige DVD Laufzeit (40,45 Stunden) MWC Season 1-5 (11)

User avatar
lucky
Moderator
Posts: 608
Joined: Tue Jul 15, 2003 3:27 pm
Your favorite MWC Character: Lucky
Location: germany

Post by lucky » Sun Dec 18, 2005 9:39 am

es müsste die folge 917 "schatz ich habe den dodge geschrumpft" sein.
lucky

User avatar
Daniel
Site Admin
Posts: 2088
Joined: Tue Apr 02, 2002 12:25 pm
Your favorite MWC Character: Marcy
Location: Vienna
Contact:

Post by Daniel » Sun Dec 18, 2005 12:26 pm

Ich erinner mich an die Stelle.
Im Nachhinein wundere ich mich, dass diese Szene im Studio vor Publikum gedreht worden ist.
Spontan hätte ich gesagt, dass war ein Außendreh welcher nachher nur eingespielt wurde.

User avatar
lucky
Moderator
Posts: 608
Joined: Tue Jul 15, 2003 3:27 pm
Your favorite MWC Character: Lucky
Location: germany

Post by lucky » Sun Dec 18, 2005 2:31 pm

admin wrote:Ich erinner mich an die Stelle.
Im Nachhinein wundere ich mich, dass diese Szene im Studio vor Publikum gedreht worden ist.
Spontan hätte ich gesagt, dass war ein Außendreh welcher nachher nur eingespielt wurde.
denke nicht das es sehr viele außendreh gibt. bei den meisten handelt es sich um studio aufnahmen. und die waschstraße passt eigentlich gut in eine studioaufnahme.
lucky

User avatar
Tido
Moderator
Posts: 759
Joined: Tue Aug 16, 2005 4:27 pm
Your favorite MWC Character: Jefferson
Location: Chicago

Post by Tido » Sun Dec 18, 2005 2:50 pm

Kennt ihr noch weitere Szenen wo die Darsteller pausieren mussten?
Gibt es Bilder von dem Publikum?
Image

2427 Min bisherige DVD Laufzeit (40,45 Stunden) MWC Season 1-5 (11)

User avatar
timskold1986
Grandmaster B
Posts: 304
Joined: Tue Jun 28, 2005 8:04 pm
Location: dortmund

Post by timskold1986 » Sun Dec 18, 2005 5:32 pm

hm, vllt gibt es in der folge, wo peggy und al bei dieser spielshow mitmachen (staffel 2) oder in "die 10000 dollar frage" bilder vom publikum. da sieht man zum. zwischendurch schwenks auf ein publikum...

naja wo mussten sie pausieren....da weiss ich mehrere szenen, zB einmal wo bud mit einem brief oder so in der hand zur tür reinkommt, applaus, und bud spielt dann ein wenig mit dem brief rum...ist aber bei weitem net so wild wie die szene mit steve ;)

Glenn
Bob Rooney
Posts: 281
Joined: Tue Jan 11, 2005 11:04 pm
Contact:

Post by Glenn » Mon Dec 19, 2005 3:29 pm

Andere Szene. Jefferson kommt rein, und will eigentlich was zu Bud sagen, kann aber nicht, weil die Zuschauer noch jubeln.

Zu der Waschstraße: Da diese Folge fast komplett dort gedreht wurde, denke ich, dass sie einfach das Studio so umgebaut haben.
Dicke Frauen: Eins, Zwo, Drei, Vier, keine Dickenwitze hier!
Al: Fünf, Sechs, Sieben, Acht, bis ihr durch den Boden kracht.

Muggenhorst
Onkel Irwin
Posts: 15
Joined: Sat Dec 24, 2005 10:48 pm

Post by Muggenhorst » Sat Dec 24, 2005 11:03 pm

Ich habe mir die DVD-Boxen hauptsächlich gekauft, um endlich einmal die Serie im Originalton sehen zu können. Mir ist dabei aufgefallen, dass tatsächlich scheinbar erst ab der vierten Staffel die Schauspieler Pausen einlegen mußten, um das Getobe des Publikums schwächer werden zu lassen. Ob das nun daran lag, das wirklich erst ab diesem Zeitpunkt live aufgezeichnet wurde oder ob einfach der Fun- und Fan-Faktor der Serie so gestiegen war, weiß ich allerdings auch nicht. Mir jedenfalls macht die Serie im O-Ton einfach mehr Spaß, weil sich eben keine Konserven-Lacher ständig wiederholen und einige Gags im Englischen einfach viel komischer sind als die oftmals sehr gequälte deutsche Übersetzung.

Glenn
Bob Rooney
Posts: 281
Joined: Tue Jan 11, 2005 11:04 pm
Contact:

Post by Glenn » Sat Dec 24, 2005 11:20 pm

Deswegen schau ich die deutschen Folgen auch nicht mehr.

Ein gutes Bsp für eine gequälte Übersetzung ist die Folge "Sex, Lügen und Video"

Im deutschen sagt Al: "Ich will nicht mit dir schlafen, du bist meine Frau verdammt", aber die Art, mit der er das sagt, passt nicht zur Situation

Im englischen Original bringt Ed O'Neill mehr "whining" also wimmern in seine Stimme, als er sagt "I don't wanna have Sex with you, you're my wife for gods sake"
Dicke Frauen: Eins, Zwo, Drei, Vier, keine Dickenwitze hier!
Al: Fünf, Sechs, Sieben, Acht, bis ihr durch den Boden kracht.

Glenn
Bob Rooney
Posts: 281
Joined: Tue Jan 11, 2005 11:04 pm
Contact:

Post by Glenn » Mon Jan 02, 2006 2:34 pm

Ein neuer Beweis für reales Publikum.

In der Folge "Goldrausch Teil 2" sitzt auf Al's Arm eine Tarantel. Als er sagt, er glaubt Peggy nicht und sie sich hinlegt, sieht man die Tarantel loskrabbeln, auf Al's Hals zu.

In der englischen Tonspur hört man jemandem im Publikum sagen "Is it real?", bezogen auf die Spinne :)


Oder weiteres Bsp.

In einer früheren Folge, ich glaube es war 3x14 "Ich bin mein bester Kunde" (oder "A three job, no income family")

Al macht sich ein Sandwich, wo er Zahnpasta oder ähnliches draufmacht. und wie er es in der Hand hält, hört man im Publikum jemanden sagen "Don't do it Al. Don't do it"
PS. Nur im Original :)
Dicke Frauen: Eins, Zwo, Drei, Vier, keine Dickenwitze hier!
Al: Fünf, Sechs, Sieben, Acht, bis ihr durch den Boden kracht.

User avatar
Daniel
Site Admin
Posts: 2088
Joined: Tue Apr 02, 2002 12:25 pm
Your favorite MWC Character: Marcy
Location: Vienna
Contact:

Post by Daniel » Mon Jan 02, 2006 2:40 pm

Ein neuer Beweis für reales Publikum.
Es steht ohne Frage, dass es ein reales Publikum gab.
Die Folgen wurden immer vor Publikum aufgenommen.
Es ist aber so, dass auch Szenen von der Generalprobe hineingeschnitten worden sind. Der Ton wurde dann ganz einfach dazu eingeblendet.

Post Reply