Kinoabend

Fragen zu ESNF

Moderator: Moderators

sixthsense
Onkel Irwin
Posts: 18
Joined: Tue Apr 11, 2006 8:36 am

Post by sixthsense » Sun Jul 02, 2006 9:18 pm

Also die Bud Spencer Fans machen jedes Jahr ein Fantreffen. Das findet in einem Kino statt.
Ist ein riesen Erfolg. Das Fantreffen für 2006 ist schon ausverlauft!

Siehe hier: www.budspencer.de

Image

edinstven
Wanker Drilling
Posts: 101
Joined: Mon Mar 27, 2006 12:42 pm

Post by edinstven » Mon Jul 03, 2006 4:54 pm

Grandmaster B. wrote:Eine 4 Tag und Nacht Bundy-Night..

[Alle Folgen hintereinander würden ~4-5 Tage abverlangen]

Mit einem Beamer und riesen Leinwand..
So was wäre fett.. ^^

Aber dafür müsste man voll viel organisieren..
Eine Halle, I-Net Werbung etc.
das wäre vielleicht etwas hart und würde wohl den meisten zu sehr an die substanz gehen :wink:

ausserdem wäre so eine aktion extrem teuer und rechtlich gäbe es eventuell auch probleme, da man bei so vielen leuten es kaum zustande bekommen würde, alles vorher preislich zu regeln, man müsste also eintritt verlangen was es dann eben rechtlich kompliziert machen würde.

sowas könnte man machen, wenn jemand mal ein eigenes kino hat und so eine aktion freundlicherweise "spendet", da würden sich bestimmt einige interessieren, man müsste dann selbst nur für den weg und verpflegung bezahlen...
-------------------

zum spencer-fantreffen:
nicht schlecht, da sind es ja sogar 270 fans, und wahrscheinlich würden es noch deutlich mehr sein wenn es nicht durch die kinosaal-kapazität auf 270 begränzt wäre.
-------------------

p.s.
jetzt sind wir ja "schon" bei der 2. seite angelangt und es haben schon einige hier gepostet, nur hat sich keiner bezüglich sich selber richtig geäussert.

so eine sache ist sowieso von langer hand zu planen, der früheste termin wäre wohl ohnehin irgendwann ab herbst/winter gewesen.

vielleicht sollten jetzt mal wirklich die, die einigermassen interesse haben das hier recht klar auch reinschreiben. wenn dann im laufe der nächsten wochen(oder eher monate, mühsam nährt sich das eichhörnchen...) genug leute hier "zusagen" kann man es nochmal genau bei den einzelnen abfragen die sich positiv geäussert haben und wenn es dann genug leute sind kann man etwas planen.

wie ich schon anfangs sagte, bei knapp 10 personen könnte man schon was starten, einiges mehr wäre wohl besser.


also, ich selber wäre grundsätzlich interessiert(sonst hätte ich es auch nicht gestartet).

User avatar
Daniel
Site Admin
Posts: 2088
Joined: Tue Apr 02, 2002 12:25 pm
Your favorite MWC Character: Marcy
Location: Vienna
Contact:

Post by Daniel » Mon Jul 03, 2006 6:34 pm

Finde ich echt super, dass die Spencer-Fans so etwas auf die Beine stellen.
Ich glaube bei uns geht das nicht so einfach.
Allerdings bin ich sehr erfreut, dass in den letzten Monaten das Forum immer mehr genutzt wird.

Ist ja vielleicht schon mal ein Anfang....

edinstven
Wanker Drilling
Posts: 101
Joined: Mon Mar 27, 2006 12:42 pm

Post by edinstven » Mon Jul 03, 2006 8:01 pm

vor allem hat man bei bud spencer und seinen filmen das gefühl(weis es nicht genau), dass er und seine filme mit der zeit immer beliebter werden.
früher haben auch viele die spencer-filme gut gefunden, damals wurden die filme aber anders wahrgenommen, die leute fanden sie einfach auf eine "normale" art witzig/interessant.

heutzutage ist es viel mehr dieser kult-faktor, die filme erscheinen mit der zeit immer abgefahrener und dadurch auf eine andere art und weise interessant als früher.

halte es für sehr wahrscheinlich, dass es bei esnf nicht anders sein wird. diese serie wird immer eine grosse anzahl an liebhaber haben. und selbst wenn sich der humor ändern sollte, die serie ist einfach zu originell und skurril, die charaktere zu gut und "tief", um in vergessenheit zu geraten.

User avatar
Grandmaster B.
Ike Foreman
Posts: 182
Joined: Mon Jan 09, 2006 3:54 pm
Location: Schweinfurt

Post by Grandmaster B. » Mon Jul 03, 2006 8:38 pm

Tja, wenn die DVDs jetzt mal in geregelten Abständen kommen, dann werden vielleicht auch mehr Fans "angespühlt"..

Ich find Bus Spencer übrigens auch genial.. ^^
Zusatz zu den 9 Geboten:

1. Du sollst nicht begehren dein eigen Weib!
2. Heirate Niemals!

User avatar
Tido
Moderator
Posts: 759
Joined: Tue Aug 16, 2005 4:27 pm
Your favorite MWC Character: Jefferson
Location: Chicago

Post by Tido » Mon Jul 03, 2006 8:58 pm

Bud & Ternce haben schon lange den Weg in meine DVD Sammlung gefunden. Als Kind haben ich sie geliebt. HGeute immernoch. Genial Syncro
Image

2427 Min bisherige DVD Laufzeit (40,45 Stunden) MWC Season 1-5 (11)

sixthsense
Onkel Irwin
Posts: 18
Joined: Tue Apr 11, 2006 8:36 am

Post by sixthsense » Tue Jul 04, 2006 8:33 am

Was halt bei den Spencer/ Hill Treffen genial ist - ist dass es zu den Filmen ein passendes Essen gibt:
Zum ersten Film (Zwei außer Rand und Band) Quetschfleisch und zum dritten Film (4 Fäuste für ein Halleluja) Bohnen & Speck.

Ich glaube schon, dass man sowas aufziehen kann, wenn:

- es genügend Leute zur Vorbereitung gibt
- ein passendes kleines Kino gefunden wird
- die rechtliche Frage geklärt ist
- Kabel 1 eventuell für ein Fantreffen geworben werden kann

Kabel 1 hat das schon mal bei einer Serie gemacht (keine Ahnung mehr für welche), da haben Sie während der Ausstrahlung eine Laufschrift eingeblendet, die auf das Fantreffen hingwiesen hat.
Ich denke die Chance wären da, dass Sie das machen. Als Gegenzug könnten die einen Promostand machen oder man hängt Kabel1 Fahnen auf etc.
Vox hat sogar bei Ally MacBeal selber Fantreffen in ganz Deutschland veranstaltet.

Übrigens wäre es mal gut zu wissen, wo wir alle herkommen: Ich komme aus der Gegend von Stuttgart

edinstven
Wanker Drilling
Posts: 101
Joined: Mon Mar 27, 2006 12:42 pm

Post by edinstven » Tue Jul 04, 2006 10:53 am

das problem bei werbeaktionen ist, dass man da schlecht planen kann und vor allem das rechtliche problem.

wenn man selber was organisiert fallen viele probleme weg. man weis z.b. wieviele personen kommen werden und dann kann man einfach die kosten aufteilen auf die einzelnen bzw. man weis vorher schon wie hoch das budget ist.
so eine veranstaltung ist als privat zu werten, es wäre so als ob jemand bei sich zuhause einen dvd-abend veranstalten würde.

wenn man aber was grosses z.b. mit hilfe von werbung bei kabel1 organisiert wird es viel komplizierter. da kann man ja schlecht die kosten auf alle aufteilen, man müsste eintritt verlangen und ab da übertrifft es wohl rechtlich betrachtet das private.

ausserdem, wer überweist dir schon geld ohne zu wissen, wo und wann genau etwas stattfindet. und wenn man zuerst abwarten will wieviele sich melden kriegt man vllt. kein passendes kino mehr.

fazit:
bei einer grossen aktion müsste man schon viel risiko gehen und z.b. im voraus ein grosses kino buchen für z.b. 200 zuschauer.
wenn dann aber nur 100 kommen hat man ein problem...

zur gegend, ich komme aus der nähe von düsseldorf.

edinstven
Wanker Drilling
Posts: 101
Joined: Mon Mar 27, 2006 12:42 pm

Post by edinstven » Tue Jul 04, 2006 11:24 am

nebenbei:

eigentlich könnte man doch sowas koppeln.
für dieses jahr ist es zu spät, aber für nächstes jahr könnte man einen spencer/bundy-abend machen.
es könnte z.b. so aussehen, dass erstmal die 3 spencer-filme laufen und im anschluss dann ca. 4-6 std. esnf.

es wäre auch leicht herauszufinden, ob seitens der spencer-fans interesse besteht. entweder man macht dort eine umfrage um es auszuloten oder man meldet sich direkt an deren site-admin und der regelt das.


@admin

hättest du lust mal den admin der spencer-site anzuschreiben, kommt vllt. besser von admin zu admin.
unabhängig von einem gemeinsamen fantreffen, eventuell könnt ihr doch kooperieren, gegenseitig werbung machen(ok, weis jetzt nicht, ob du auf deiner site werbung für die spencer-site machen würdest).
könnte mir wirklich sehr gut vorstellen, dass viele der user auf der spencer-site auch hier gut hinpassen würden. wenn auch nur 10% von denen sich hier anmelden haben sich die user hier fast verdoppelt...

hab das forum von denen auch etwas durchstöbert, und da kommen öfters die bundy's vor, die meisten finden esnf gut.

musst aber du entscheiden, ist ja deine seite und es sollte dir recht sein bevor man sowas macht.

User avatar
Grandmaster B.
Ike Foreman
Posts: 182
Joined: Mon Jan 09, 2006 3:54 pm
Location: Schweinfurt

Post by Grandmaster B. » Tue Jul 04, 2006 1:13 pm

[quote="sixthsense"]Was halt bei den Spencer/ Hill Treffen genial ist - ist dass es zu den Filmen ein passendes Essen gibt:
Zum ersten Film (Zwei außer Rand und Band) Quetschfleisch und zum dritten Film (4 Fäuste für ein Halleluja) Bohnen & Speck.

Naja, dann bräuchte man bei einem ESNF Abend nicht für die Verköstigung zu sorgen..

:D

Übrigens kommt vielleicht ein neuer Spencer-Hill-Film raus..

Aber ob das eine gute Idee ist, mit einem geteilsten Abend..
1. Machen da bestimmt viele Spencer Fans nicht mit..
2. Machen da vielleicht auch ESNF Fans nicht mit..

Es wäre höchstens eine Möglichkeit, beides parrallel laufen zu lassen..
Ein Kino hat sicherlich mehrere Säle..
Oder nacheinander.. Am Dienstag die Spencer Fans und am Tag danach die ESNF oder so..

Also, wie gesagt..
Ansich eine ganz gute Idee so etwas, aber das würde nicht vor nächstem Jahr stattfinden können..
Und das der Daniel jetzt die ganze Arbeit macht, ist auch nicht ok..
Wäre ich nicht minderjährig, würde ich da bisschen aushelfen..

Und wenn dann sollte es eine Stadt sein, die mit Zug zu erreichen ist.. ^^

Also, ich hab es ja auch schon als Wohnort da stehen..
Schweinfurt.. Ist bei Würzburg, wer das nicht kennt, das ist zwischen Frankfurt/Main und Nürnberg..
Zusatz zu den 9 Geboten:

1. Du sollst nicht begehren dein eigen Weib!
2. Heirate Niemals!

User avatar
lucky
Moderator
Posts: 608
Joined: Tue Jul 15, 2003 3:27 pm
Your favorite MWC Character: Lucky
Location: germany

Post by lucky » Tue Aug 08, 2006 3:54 pm

ideen habt ihr :D
sorry!!!!
bin ein riesiger al bundy fan,
aber ich würde für einen bundy-kinoabend z.b kein 100 km fahren.
lucky

edinstven
Wanker Drilling
Posts: 101
Joined: Mon Mar 27, 2006 12:42 pm

Post by edinstven » Tue Aug 15, 2006 11:46 am

lucky wrote:ideen habt ihr :D
sorry!!!!
bin ein riesiger al bundy fan,
aber ich würde für einen bundy-kinoabend z.b kein 100 km fahren.

dann wuerd ich mal sagen, dass der eventuelle kinoabend bei dir zuhause stattfindet, so haetten wir 2 fliegen mit einer klappe geschlagen:
1. feststehender ort
2. luckys 'keine-100km-fahren'-problem

:wink:

User avatar
Tido
Moderator
Posts: 759
Joined: Tue Aug 16, 2005 4:27 pm
Your favorite MWC Character: Jefferson
Location: Chicago

Post by Tido » Tue Aug 15, 2006 5:19 pm

ok wann können wir kommen lucky?
Image

2427 Min bisherige DVD Laufzeit (40,45 Stunden) MWC Season 1-5 (11)

User avatar
lucky
Moderator
Posts: 608
Joined: Tue Jul 15, 2003 3:27 pm
Your favorite MWC Character: Lucky
Location: germany

Post by lucky » Wed Aug 16, 2006 9:05 am

ach jungs, mir kommen die tränen....ihr würdet extra bis zu mir fahren nur damit ich auch was davon habe.... :wink:
ich habe regelmäßig bundy kino (fernsehe)abende :D
termine werden immer kurzfristig im chat bekannt gegeben!
allerdings ist nur wenig besucherplatz vorhanden. :) und so eine große garage wie al habe ich auch nicht :wink:
lucky

User avatar
Tido
Moderator
Posts: 759
Joined: Tue Aug 16, 2005 4:27 pm
Your favorite MWC Character: Jefferson
Location: Chicago

Post by Tido » Wed Aug 16, 2006 2:53 pm

Aber nun mal erlich. Würde das schon ziemlich gut finden wenn man sich mal trifft. Sollte man vll mal ins Auge fassen.
Image

2427 Min bisherige DVD Laufzeit (40,45 Stunden) MWC Season 1-5 (11)

Post Reply